gographics ist ein Grafikbüro für Branding, Print und Web, das 1994 von der diplomierten Grafikdesignerin Gertraud Ömer gegründet wurde. Sie betreut Unternehmen aller Branchen bei ihrem Kommunikations- bzw. Werbe-Auftritt nach innen und außen, sowohl bei täglichen Herausforderungen als auch bei langfristigen Zielen. Unkompliziert und geradlinig. Das Leistungs-Spektrum reicht dabei von der Beratung über die Konzeption und den Entwurf bis hin zur Umsetzung und Produktionsorganisation.

Leistungen im Überblick

Branding

Logos und Schriftzüge, Bildmarken, Key-Visuals, Corporate Designs, Corporate Design Manuals

Geschäftsausstattungen

Vistitenkarten, Stempel, Briefumschläge, Briefbögen, Formulare, Mappen, Blöcke

Werbemittel

Imagebroschüren, Flyer, Programmhefte, Einladungen, Kataloge, Produktblätter, Publikationen, Aufkleber, Etiketten, Verpackungen, Inserate, Rollups, Messeauftritte, Präsentationen

Außenwerbung

Leit- und Orientierungssysteme, (Schau-)Fenstergestaltung, Beschilderungen, Fahrzeugbeschriftungen

Internet

Maßgeschneiderte Webseiten (Konzeption, Gestaltung und Umsetzung), Pflege von Webseiten (v.a. WordPress Seiten)

Content

Erstellung und Aufbereitung von relevantem und hochwertigem Inhalt für verschiedene Kanäle. Verträge mit Mindestlaufzeit von 6 Monaten.

Kunden (Auszug)

Frühere Kunden (Auszug): Agemo, Austrian Environment, Austrian Water, adbroker Media, Anzinger Logistik, AV Control, bet-at-home, Bischof, bluesource, BMU, bständig, client4u, Derflinger*, Designbureau, Die Weinhandlung, EAN Austria, ECR*, EDV Öllinger, Euromedic Technologies, femontec, Fandler Öle*, GE Austria, GUA, Hali Büromöbel*, Hentschläger Stross*, Hierhold, High Performance Wien, Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs, iCnt, Iglo*, Incision Lasertech, Konica Minolta*, Kunstschmiede Öllinger, Landesausstellung OÖ (1995)*, Leben in Balance, Limak, Magistrat Wien, Masterfoods*, Mautner Markhof*, Medical Systems, NP Thayatal, Naturkosmetik Domandl, Oberbank*, Oh Pot Oh Pot, ORF Enterprise*, ÖIN, ÖVAF, Palido, PMCS, Polyfelt*, Roysson, Sanofi*, Saxenhuber, Telekabel, The Crew For You, Toshiba*, ts-consult, Uniqa*, Videolounge, Volksbanken AG*, Wettcorner, Wiener Stadtwerke, Zahnallianz, Zenker Haubau*, ZKG Projektentwicklung, u.a.
* im Auftrag von Agenturen

Gertraud begleitet mich seit meiner Firmengründung und unterstützt mich von der ersten Stunde an. Viele kreative Ideen sind nur durch unsere Zusammenarbeit und ihren professionellen Input entstanden. Was mir besonders an ihr gefällt: sie gibt sich nicht schnell zufrieden und versucht wirklich immer die beste und schönste Lösung zu finden.

Elisabeth NiederederGründerin und Inhaberin von Tristyle

Nachdem ich mich zum Relaunch meiner Website entschieden habe, bin ich über eine Empfehlung zu Gertraud gekommen. Nach ersten Vorschlägen und Entwürfen war ich sofort begeistert. Top Design, Top Betreuung, jederzeit hilfsbereit und schnellste Umsetzung. Gerne wieder. Freue mich über die bisherige und auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Stefan RusamGründer und Inhaber von Autoclassics

Die Zusammenarbeit mit Fr. Ömer war während der gesamten Projektumsetzung äußerst professionell. Ihre kreativen Ideen in der Designphase war außergewöhnlich toll. Sie hat unsere Vorschläge in ihren Designs berücksichtigt und zu unserer vollsten Zufriedenheit äußerst postiv weiterentwickelt.
Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit und für die Freude an unserem neuen tollen Firmenauftritt im Web. Wir werden auch in Zukunft gerne mit Fr. Ömer zusammenarbeiten.

Daniela JägerCo-Gesellschafterin und Co-Geschäftsführerin von Fa. Ultimo

Mit ihrem Logo-Entwurf für unser neues Unternehmen im juristischen Bereich hat uns Gertraud begeistert. Sie hat sich die Zeit genommen, die Idee hinter unserem Unternehmen zu verstehen. Gertraud hat unseren Firmenwortlaut und die dahinter stehende Idee in einem aussagekräftigen Symbol, und einer passenden Text- und Farbgestaltung wirklich treffend zum Ausdruck gebracht. Sie überzeugte uns mit ihrem Fachwissen und war dabei stets offen für unsere Wünsche und Anregungen.

Dr. Derya Trentinaglia, LL.M.Juristin, Legal Education Coach

Für mich ist Gertraud Ömer DIE Ansprechpartnerin für meine Website. Besser geht es nicht. Sie hat die Website hervorragend aufgesetzt (in meinem Fall auch über Kontinente hinweg). Während der gesamten Projektabwicklung ist sie immer erreichbar, sehr strukturiert arbeitend, sehr klar, verständlich und kundenzentriert in der Kommunikation und nach Fertigstellung der Website ist sie für mich nun bereits über 6 Jahre immer erreichbar, nimmt immer wieder von mir gewünschte Adaptionen oder Erweiterungen vor, weist rechtzeitig auf Lizenzverlängerungen oder neue technische Optionen hin. Und dann ist sie auch noch geduldige Trainerin und zeigt, wie man seine Website auch selbst bearbeiten kann. Vielen Dank für die großartige Unterstützung über all die Jahre!

Mag. Bettina KohlweissStil- und Imageberaterin für Ambitionierte & Personalistin in Wien

Mir war wichtig eine übersichtliche Homepage zu haben, auf der man sich schnell zurechtfindet. Das Grafikbüro gographics hat das perfekt umgesetzt.

Herwig NiedererGründer und Inhaber der Videolounge